The Future of Vitamins

Reine liposomale Vitamine und Mineralien in Pulverform

Liposomale Nahrungsergänzungsmittel sind bis zu 20-mal besser als normale Nahrungsergänzungsmittel. LipoCellTech™ produziert als einziger die trockene Form von liposomalen Nahrungsergänzungsmittel, dessen Wirkung bei Weitem über den üblichen flüssigen liposomalen Produkten steht, wodurch die Absorption noch größer wird.

Wirkstoff bleibt intakt

Die Nachteile der flüssigen Liposomen Produkte sind auf die Produkte von LipoCellTech™ absolut nicht zutreffend. Um eine gute liposomale Ergänzung zu erhalten, müssen die Moleküle stabil sein. Dies stellt sicher, dass das Nahrungsergänzungsmittel nicht auseinander fällt, bevor es in die Zelle aufgenommen wird. Es ist sehr schwierig, eine stabile Art der Liposomen Nahrungsergänzungsmittel herzustellen.

Die bekanntesten Produktionsmethoden für liposomale Nahrungsergänzungsmittel ist mit Hitze, Hochdruck oder Chemikalien. Die Wirkstoffe bleiben dadurch nicht erhalten. Diese Verfahren haben daher eine Vielzahl von Nachteilen. Zum Beispiel besteht eine gute Chance, dass das Molekül bei Hitze oder hohem Druck bricht, wodurch es weniger effektiv ist. Durch das Hinzufügen von Chemikalien bei der Herstellung eines liposomalen Nahrungsergänzungsmittel wird sichergestellt, dass diese Chemikalien in die Liposomen zurechtkommen und diese Substanzen schlussendlich auch in die Zelle gelangen.

“Unser patentiertes liposomales Herstellungsverfahren benötigt keine Hitze, keinen hohen Druck, keine Chemikalien sondern nur Zutaten von höchster Qualität.”

LipoCellTech™ produziert Liposomen nur mit gereinigtem Wasser. Wir haben sehr bewusst gereinigtes Wasser gewählt, da diese Herstellungsmethode keinen negativen Einfluss auf die Zutaten hat. Für LipoCellTech™ ist es wichtig, Liposomen auf natürliche Weise herzustellen, um ein qualitativ hochwertiges Produkt zu erhalten.

Reguläre liposomale Nahrungsergänzungsmittel

LipoCellTech™ Nahrungsergänzungsmittel

  • Verwendung von hohem Druck, welches den Wirkstoff beschädigt, oder
  • N.v.t. Nicht zutreffend natürliche Produktionsmethode
  • Verwendung von Alkohol oder Chemikalien, die auch vom Liposom in die Zellen eingebracht werden, oder
  • N.v.t. Nicht zutreffend natürliche Produktionsmethode
  • durch Erhitzen des Produkts, um ein Liposom herzustellen, das den Wirkstoff beschädigt
  • N.v.t. Nicht zutreffend natürliche Produktionsmethode
  • Begrenzte Haltbarkeit
  • Haltbarkeit vergleichbar mit normalen Kapseln, bis zu 3 Jahre
  • Zusatz von Aromen wegen schlechten Geschmacks
  • Kein Zusatz von Aromen, reines Produkt ist in einer Kapsel
  • Aufgrund der flüssigen Form schwer mitzunehmen
  • Einfach als Kapsel mit zu nehmen
  • Höhere Transportkosten durch flüssige Form
  • Niedrige Transportkosten durch trockenes Pulver
  • Schlechte Stabilität des Produkts
  • Sehr stabiles Produkt

 

Warum LipoCellTech™?

Es wurde in eine langjährige Forschung investiert, um die richtigen liposomalen Produkte für die gewünschte Absorption im Körper herzustellen. Traditionelle Nahrungsergänzungsmittel werden nur begrenzt im Körper aufgenommen, wodurch sie nur eine geringe Wirkung haben. Der Produktionsprozess von LipoCellTech™ unterscheidet sich so stark von anderen Produktionsprozessen von Nahrungsergänzungsmitteln, dass die Nährstoffaufnahme im Körper um ein Vielfaches höher ist. Diese stark erhöhte Absorption im Körper wurde durch wissenschaftliche Untersuchungen nachgewiesen. Außerdem bleibt der Wirkstoff durch dieses Verfahren erhalten.

LipoCellTech™ verwendet die fortschrittlichste Produktionsmethode für liposomale Produkte in Pulverform. Diese Produktionsmethode hat ihren Ursprung in der Natur. Während des gesamten Produktionsprozesses werden Hitze, Hochdruck oder Chemikalien nicht verwendet, sondern ausschließlich gereinigtes Wasser. Dies macht die liposomalen Produkte zu 100% natürlich und ihre Aufnahme in den Körper ist so gut wie vollständig.

 

  • Superior Transport
  • Beispiellose hohe Bioverfügbarkeit
  • Alle Vorteile von Vitaminen und Mineralien in Pulverform

Superior Transport

Viele Vitamine und Mineralstoffe in der üblichen Form wie Tabletten oder normales Pulver in Kapseln werden vom Körper sehr schlecht aufgenommen. Dies liegt daran, dass sie bereits während des Transports im Körper abgebaut werden, bevor sie das Ziel erreichen. Durch die Verwendung von natürlich vorkommenden Lipiden sind die Vitamine während der Reise durch den Magen und den Darmtrakt geschützt. Das Liposom Kügelchen wird zusammen mit dem Wirkstoff durch den Dünndarm vollständig intakt in das Blut aufgenommen.

 

Liposomen Schutz

Liposomen sind Moleküle mit einer äußeren Hülle, die aus gesunden Lipiden besteht. Ein Liposom hat ein hohles Wasserzentrum, das mit allen Arten von Vitaminen und Mineralien gefüllt werden kann. Je nach Art des Vitamins oder Minerals wird der Nährstoff in die innere wässrige Flüssigkeit gegeben oder in die Zellmembran eingebettet. Die äußere Schicht des Liposoms schützt den Inhalt des Liposoms vor Magensäften, Leberenzymen und dem Darm.

 

Beispiellose hohe Bioverfügbarkeit

Da die Vitamine im Liposom mit Fett bedeckt sind, kann der Körper diese Vitamine leicht aufnehmen. Fettsäureketten und -moleküle wie Phosphatidylcholin werden als Abgabemechanismus in Liposomen verwendet. Sobald ein Liposom mit den Zutaten versorgt ist, wird das Liposom selbst zum Nahrungsmittel und Baumaterial für Gehirn, Leber und Zellen. Dies geschieht, weil die Zusammensetzung des Liposoms mit dem körpereigenen Material identisch ist. Um genau zu sein, ist es identisch mit der Zusammensetzung der Zellwände. Dies stellt sicher, dass ein Liposom in seiner Gesamtheit mit menschlichen Zellen verschmilzt.

Liposomal in Pulverform

Die Liposomen von LipoCellTech™ werden ausschließlich in Pulverform hergestellt. Unser Liposomen Pulver hat gegenüber der flüssigen Form eine Reihe von Vorteilen:

 

  • Die Qualität des Pulvers ist rein.
    Enthält nur reine Inhaltsstoffe, keine Füllstoffe, Konservierungsmittel oder andere nichtaktive Substanzen.
  • Der Geschmack von Pulver ist neutral.
    Im Gegensatz zu der flüssigen Form, bei der der Geschmack entweder nicht angenehm ist oder durch die Zugabe von Aromen maskiert ist, wird unser Pulver ausschließlich in Kapseln gefüllt, die wie jede andere Kapsel verwendet werden kann.
  • Pulver kann um ein Vielfaches länger aufbewahrt werden.
    Vitamine und Mineralien in flüssiger Form sind vor allem nach dem Öffnen nur begrenzt haltbar. Pulver in Kapseln kann bis zu 2 Jahre nach der Herstellung aufbewahrt werden, ohne dass die Wirksamkeit darunter leidet.

Der Weg der Natur

Die von LipoCellTech™ verwendete Methode ahmt die Natur nach. Wir nennen es deshalb „Der Weg der Natur“.

Der menschliche Körper produziert aus den Nahrungsmitteln im Verdauungstrakt selbst Liposomen. Durch das Verbinden der Nahrung mit Cholin (Vitamin B4) bildet der Körper, aus den Nährstoffen in der Nahrung, Liposomen.

Durch die Verwendung von gereinigtem Wasser während des Produktionsprozesses wird die Art und Weise, in der der Körper selbst Liposomen produziert, imitiert. Infolgedessen erkennt der Körper die Liposomen Produkte als körpereigenes Material, so dass die Absorption der Liposomen zu mehr als 95% beträgt. Nach dem Freisetzen des Wirkstoffs in die Zellen verschmilzt das Liposom mit der Zellwand.

Während des gesamten patentierten Produktionsprozesses werden nur natürliche Produkte verwendet. Auch die Reinigung der Produktionsmaschinen erfolgt ausschließlich mit organischen Reinigungsmitteln.

Qualität steht an erster Stelle

LipoCellTech ™ garantiert für Qualität. Die Produktionsstätte ist GMP-zertifiziert und es werden strenge Qualitätsvorschriften eingehalten. Jeder Schritt des Herstellungsprozesses wird daher sorgfältig überwacht, dokumentiert und getestet.

Sicherheit, Wirksamkeit und Qualität sind drei wichtige Säulen in unserem Unternehmen. Wir arbeiten nach hohen ethischen Standards und legen großen Wert auf langfristige Beziehungen zu unseren Kunden. Dies ist aus unserer Sicht nur möglich, wenn wir gleichbleibende Qualität liefern und uns kontinuierlich verbessern.

Produktionsprozess

Nur die beste Qualität ist gut genug. Das beginnt schon bei der Auswahl der richtigen Rohstoffe. Alle Inhaltsstoffe werden daher auf Reinheit, Zusammensetzung und Konzentration geprüft.

Die Zutaten werden dann gewogen und genau gemischt, um die richtige Zusammensetzung zu erhalten.

Die Liposomen mit Wirkstoffen werden ohne Hitze, Hochdruck oder Chemikalien hergestellt. Bei der Herstellung der Liposomen wird gereinigtes Wasser auf höchstem Niveau verwendet. Auf diese Weise bleiben die Wirkstoffe erhalten und ein Liposom entsteht, das jeder Körper als körpereigen erkennt.

Die Endprodukte werden erneut auf Reinheit, Zusammensetzung und Konzentration geprüft. Wenn diese unseren hohen Qualitätsanforderungen entsprechen, werden die Produkte verpackt.

Abschließend werden die Testberichte des Labors geprüft und das Produkt freigegeben.

Forschung

Unsere Methode, Nahrungsergänzungen herzustellen, ist sicher. Der Produktionsprozess ahmt die Bildung von Liposomen in der Natur nach. Dies stellt sicher, dass sich mehr Nährstoffe in den Zellen befinden, und zwar dort, wo sie benötigt werden. Die Zellen selbst erholen sich und können optimal funktionieren. Mit klinischen Studien können wir eine besonders hohe Bioverfügbarkeit nachweisen, die unsere Philosophie untermauert.

Klinische Studien zeigen, dass Liposomen die Aufnahme von Nährstoffen unterstützen und eine hervorragende Wirksamkeit besitzen. Die Aufnahme von liposomalen Vitaminen und Mineralien hat sich zu über 95% erwiesen. Diese Absorption bedeutet, dass das Liposom nicht nur gut im Blut absorbiert wird, sondern auch vollständig in dem Zelltyp ankommt, für den es bestimmt ist.

Was kann liposomal hergestellt werden?

Die Antwort ist einfach, alles kann liposomal gemacht werden. Substanzen, die weniger gut aufgenommen werden, sind besonders interessant, um liposomal herzustellen. Hier kann die höchste Effizienz erzielt werden, da die Absorption deutlich höher ist und die Substanzen direkt zu den Zellen transportiert werden.

Neben unseren kundenspezifischen Lösungen führen wir eine Reihe von Produkten auf Lager wie Vitamin C, Multivitamin, Curcumin und Magnesium.

Wir liefern Großmengen Pulver , Kapseln oder fertig verpackte Produkte zum direkten Verkauf. Die von uns gelieferten Kapseln enthalten nur reine Inhaltsstoffe und somit keine Füllstoffe oder Trennmittel. Alle Produkte sind sie für Veganer und Vegetarier geeignet. Die Produkte sind GMO-frei, glutenfrei, laktosefrei, sojafrei und frei von anderen Allergenen.

Gerne nehmen wir mit Ihnen Kontakt auf, um Ihre Wünsche zu inventarisieren. Wir bitten Sie hierzu, das untenstehende Kontaktformular auszufüllen.

LipoCellTech™

Down Park Coach House
Turners Hill Road
Crawley Down
West Sussex RH10 4HQ
Great Britain
Phone: +44 20 8089 6935

Kontakt

The Future of Vitamins

Pure liposomal vitamins and minerals in powder form

Liposomal supplements are absorbed up to 20x better than regular supplements. LipoCellTech™ produces a unique dry form of liposomal supplements which stand out from the usual liquid liposomal products thanks to an even better absorption rate.

Active ingredient remains intact

The disadvantages that come with liquid liposomal products don’t apply at all to LipoCellTech™ products. In order to be able to create a good liposomal supplement, the molecules should be stable. This ensures that the supplement won’t fall apart before being absorbed into the cell. It’s very difficult to make a stable liposome supplement.

The most well-known methods of producing liposomal supplements use heat, high pressure, or chemicals. Because of this, the active ingredients don’t stay intact. That means that there are a large number of disadvantages to these methods. For instance, when using heat or high pressure, there’s a greater chance of breaking up the molecule, which makes ingesting it a lot less effective. Adding chemicals to create a liposomal supplement means that these chemicals end up inside the liposomes, causing them to enter the cell.

“Our patented liposomal manufacturing process uses no heat, no high pressure, no chemicals, and only the highest-quality ingredients.”

LipoCellTech™ produces liposomals using only purified water. We very consciously chose purified water, as this production method has no negative influence on the ingredient. LipoCellTech™ cares about producing the liposomals in a natural way, in order to create a high-quality product.

Regular liposomal supplements

LipoCellTech™ supplements

  • Use of high pressure, which damages the active ingredients, or
  •  n/a, Natural production method
  • use of alcohol or chemicals which the liposome carries into the cell, or
  • n/a, Natural production method
  • produced using heat, which damages the active ingredient
  • n/a, Natural production method
  • Short shelf life
  • Shelf life is about the same as regular capsules, up to 3 years
  • Flavouring added because of bad taste
  • No flavouring added, pure product is contained within capsule
  • Hard to carry due to liquid form
  • Easy to carry as a capsule
  • Higher cost of transport due to liquid form
  • Low cost of transport because of dry powder
  • Poor product stability
  • Very stable product

Why LipoCellTech™?

Many years of research have been invested into making the right liposomal products for the desired level of absorption into the body. Traditional supplements are only absorbed into the body to a limited extent, which means they have limited effect. The LipoCellTech™ production process differs from other supplement production processes to such an extent that the absorption of nutrients into the body is much higher. This higher absorption into the body has been confirmed through scientific research. In addition to that, the method preserves the active ingredient intact.

LipoCellTech™ uses the most advanced production method of liposomal products in powder form. This production method has its origin in nature. During the production process, we don’t use heat, high pressure, or chemicals, but purified water. This means the liposomal products are 100% natural and they are just about completely absorbed into the body.

  • Superior transport
  • Unprecedentedly high bioavailability
  • All the advantages of vitamins and minerals in powder form

Superior transport

Many vitamin and mineral supplements in the normal tablet or capsule form are absorbed very poorly into the body. This is because, during their transport inside the body they are already broken down before reaching their destination. Using naturally-occurring lipids ensures that the vitamins are protected as they travel through the stomach and intestines. The tiny liposome spheres are absorbed into the blood through the small intestine entirely intact, active ingredient and all.

Liposomal protection

Liposomes are molecules with an outer shell consisting of healthy lipids. A liposome has a hollow water centre that may be filled with all kinds of vitamins and minerals. Depending on the nature of the vitamin or mineral in question, the nutrient is placed inside the inner watery liquid or embedded into the cell membrane. The liposome’s outer layer protects the contents of the liposome against gastric acids, liver enzyme, and the intestine.

Unprecedentedly high bioavailability

Because the vitamins in the liposome are surrounded by fat, the body can absorb these vitamins easily. Fatty acid chains and molecules such as phosphaditylcholine are used as the delivery mechanism in liposomes. As soon as a liposome finishes delivering the ingredients, the liposome itself becomes a nutrient and building material for the brain, liver, and cells. This happens because the composition of the liposome is identical to the body’s own material. To be precise, it’s identical to the composition of cell walls. This allows liposomes to blend into human cells in their entirety.

Liposomal in powder form

The LipoCellTech™ liposomals are produced exclusively in powder form. Our liposomal powder has a number of advantages over the liquid form:

 

  • Powder quality is pure.
    Contains only pure ingredients; no fillers, preservatives, or other non-active ingredients.
  • Powder has a neutral flavour.
    Unlike the liquid form, where the flavour is either unpleasant or masked through the addition of flavourings, our powder is added to capsules in pure form, which can then be taken like any other capsule.
  • Powder keeps much longer.
    Vitamins and minerals in liquid form only keep for a short time, especially after being opened. Powder in capsules has a shelf life of up to 2 years from the date of production, without losing its efficacy.

Nature’s Way

The method used by LipoCellTech™ imitates nature. That’s why we call it ‘Nature’s Way’.

The human body produces its own liposomes from food within the digestive system. By connecting the food to choline (vitamin B4), the body turns the nutrients from the food into liposomes.

By using purified water during the production process, we imitate the way in which the body produces its own liposomes. This ensures that the body recognises the liposomal products as its own material, leading to an absorbtion rate of more than 95%. After delivering the active ingredient to the cells, the liposome blends into the cell wall.

Only natural products are used throughout the patented production process. Even the production machines are only cleaned using organic cleaners.

Quality is number one

LipoCellTech™ guarantees quality. The production facility is GMP-certified, and we adhere to strict quality procedures. That’s why each step of the manufacturing process is carefully documented and tested.

Safety, efficacy and quality are three important pillars within our company. We work according to the strictest ethical standards, and highly value long-term relationships with our clients. According to our vision, this can only be done by delivering constant quality and continuous improvement.

Production process

Because we consider only the highest quality to be good enough we begin by selecting the right raw materials and testing them for purity, composition and concentration.

The ingredients are then weighed and carefully mixed to create the right composition.

The liposomes with active ingredients are produced without any heat, high pressure or chemicals. While manufacturing the liposomes, we use the highest-quality purified water. This ensures that the active ingredients remain intact and creates a liposome that any body will recognise as its own material.

The end products are then tested again for purity, composition and concentration. If they meet our high standards of quality, the products are then packaged. Finally, the laboratory’s test reports are checked and the products released.

Research

Our way of producing supplements is safe. The production process imitates the formation of liposomes in nature. This ensures more nutrients reach the cells where they are needed, in a unique way. The cells themselves recover and will be able to function optimally. Through clinical studies, we can confirm an extraordinarily high bioavailability, which supports our philosophy.

Clinical research shows liposomes enhance the absorption of nutrients and have very high efficacy. The absorption of liposomal vitamins and minerals has been shown to be more than 95%. This absorption means the liposome is not only absorbed into the blood well, but also reaches the type of cell it was meant for in its entirety.

What can be produced liposomally?

The answer is simple: anything can be manufactured liposomally although the process is most applicable to substances which are less easily absorbed. This is where the highest yield can be attained, because the absorption is greatly increased as the substances are transported directly to the cells.

Apart from our tailor made solutions, we keep a number of products continually in stock including vitamin C, multi-vitamin, curcumin, magnesium and others.

We deliver bulk powder, capsules, or ready-to-use jars. Our capsules contain only pure ingredients: no fillers or anticoagulants. All products are suitable for vegans and vegetarians. They are also GMO-free, gluten-free, lactose-free, soy-free, and free of other allergens.

We would be happy to contact you to make an inventory of your wishes. Just fill out the contact form below.

LipoCellTech™

Down Park Coach House
Turners Hill Road
Crawley Down
West Sussex RH10 4HQ
Great Britain
Phone: +44 20 8089 6935

Contact